Meinungen/Feedback

1904 Geschichten sollen gesammelt werden. Geschichten geschrieben von euch, von uns allen. Geschichten, die mit Schalke zu tun haben, egal ob kurz oder lang, profan oder abenteuerlich, perfekt oder voller Rechtschreibfehler – wer mitmachen will, der schickt bitte seine Geschichte an matthias.berghoefer[at]web.de

(am Text wird noch gefeilt 🙂 Aber vielleicht kann man ja das hier als Platz für generelle Meinungen zum Ganzen nutzen)

18 Antworten zu “Meinungen/Feedback

  1. der Covervorschlag (1.Mai 10:30 falls der wechselt) gefällt, allerdings bitte NICHT in bayrischen Farben !

  2. Gelungene Seite für ein tolles Projekt…klatte Matthias…

  3. Der Covervorschlag verstößt ganz eindeutig gegen die Satzung des geilsten Clubs der Welt! Awe, Du hast ja sowat von Recht!
    Ich frag mich doch immer wieder, welche Fachleute oder Experten beschäftigen sich eigentlich mit dem FC Gelsenkirchen Schalke 04 – und kriegen dafür auch noch Geld?
    In dem Covervorschlag steckt ja ein diskutierbarer Vorschlag.
    Also, nächster Versuch, bitte. Danke. Glückauf!

  4. awe/Toko -ich verstehe nicht, was das Problem daran sein soll, Blau auf Weiss einen Buchtitel und darunter das blau hinterlegte Vereinswappen zu haben.
    Hab euch mal ne eMail geschrieben, erklärts mir doch bitte.

    • Matthias,
      sind die Leute „empört“, da das Cover Weiss/Blau anstatt Blau/Weiss ist? Der Mitteleuropäer liest ja immer von links nach rechts und von oben nach unten…

      • Ja, deswegen. Ich find’s so schön, auch schöner als andersherum. Das ist immerhin ein Buchcover, keine Fahne 🙂

        Edit im August 2011: Das Buch ist diese Woche erschienen, und hat tatsächlich Blau oben und Weiß unten. Inzwischen gefällt mir das auch ;-)))

  5. Matthias,
    lass das Cover so. Das Buch sieht so sehr einladend aus.

  6. Gelsenkirchen-Schalke

    Matthias,
    habe gestern die Druckversion des ersten Bandes erhalten und in einem Schlag verschlungen – bitte um baldigen Nachschlag!

    Es ist wirklich toll, aus welchen Perspektiven und Hintergünden über und rund um unseren geliebten S04 gelebt und geschrieben wird.

    Danke für diese tolle Lektüre – bitte bleib bei diesem Projekt am Ball.

    Dank
    Gruß

  7. @Gelsenkirchen-Schalke: Vielen Dank fürs Feedback – freut mich, dass es gefällt! Und klar, ich hoffe sehr, dass es mindestens einen weiteren Band und noch viele Geschichten geben wird – vielleicht auch mal von Dir? 🙂
    weltbeste Grüsse!
    matthias

  8. Ich alter Lesemuffel habe nun schon 1/3 des Bandes gelesen und mir gefällt das Buch sehr gut.
    Viele Dinge kann man sehr gut nachempfinden.
    Für mich persönlich ist es ein Vorteil, dass die Geschichten relativ kurz sind, das kommt meinem Lesestil sehr entgegen… 😉

    Ich muss das Buch aber noch zu Ende lesen, damit ich weiß, ob ich meine Idee für eine Geschichte verwirklichen kann. Soll ja keine Wiederholungen geben.

    Weiteres Feedback folgt!

    Liebe Grüße und Glückauf
    Markus

  9. Axel Lichtenstein

    Liebe Freunde,
    zu meinem Geburtstag am letzten Sonntag habe ich wunschgemäß die erste Buchausgabe (Mit Schalke is wie wennze fliechs) geschenkt bekommen. Und so hatte ich heute einen Tag frei und morgens bereits mit der Lektüre begonnen. Tja, was soll ich sagen…es war so Scheisse, daß ich es komplett durchgelesen habe. Wahnsinn…das Buch war so toll, daß ich z.T. tränengerührt an eigene Erlebnisse erinnert wurde, die ich schon halb ausgespeichert hatte. Ich hatte meine S04-Premiere im Parkstadion am 10.05.1980. Nach Beendigung des Buches fielen mir spontan 5 eigene Erlebnisse ein, die in die unzähligen tollen Erlebnisse unseres geilen Clubs reinpassen könnten. Ob Ihr sie aufnehmen wollt, bleibt natürlich Euch überlassen. Die Idee jedenfall ist klasse, nein, sie ist wirklich endgeil und ich werde sie mit meinem Schalker Herz bestmöglich bereichern.
    Ein herzliches Glück auf aus Sinzig am Rhein sendet Euch
    Axel

  10. heute morgen dem Briefträger aufgelauert, und richtig er hatte dabei worauf ich sehnsüchtig wartete.Bin dann mal wech für ein paar stunden

  11. Auch der 2. Teil „Mit Schalke is wie frisch verliebt“ bietet absolut lesenswerte Stories rund um unseren FC Schalke 04.
    Das schreit geradezu nach Fortsetzung des Projektes!
    Glückauf,
    Enatz

  12. DieLesungen machen Hoffnung, dass es immer weitergeht.Ich sehe immer nur fröhlich, glückliche Gesichter dabei.Und jeder hat auf der Stirn stehen:Ich schreib auch mal watt

  13. War am Donnerstag bei der Veranstaltung in Gladbeck, wo Matthias den 3. Band präsentierte!Ein echt tolles Buch, mit tollen Geschichten rund um unseren FC Schalke 04!Matthias, der souverän durch den Abend führte, und allen Mitautoren mein großes Kompliment!!Hoffe das Buch wird ein Renner!!!Gruß Kalle Weichelt

  14. Den ersten Band zu Weihnachten von meiner Frau geschenkt bekommen, bereits fertig gelesen und die nächsten beiden Bände bestellt – Danke für das Projekt und ein tolles Geschenk!

  15. Hans-Joachim Endres

    Wann erscheint denn Band 5….??

    • Hallo Hans-Joachim, in diesem Jahr (2015) erscheint kein weiterer Band. Anfang 2016 werde ich wieder prüfen, ob Teilnahme und Interesse am Projekt wieder etwas zugenommen haben und dann ggfs über einen 5.Band mit dem Verlag sprechen.
      viele Grüße!
      matthias

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s